Die Feierlichkeiten zum
50. Jubiläum von IAPCO in Basel erreichten rekordverdächtige Zahlen

Die jährliche Tagung und Generalversammlung der IAPCO brach diesen Februar im Rahmen ihres 50. Jubiläums sämtliche Rekorde. Mit einem Anwesenheitsrekord von insgesamt 114 registrierten Teilnehmern aus 25 Ländern und weiteren 32 geladenen Gästen stellte diese Jahrestagung den perfekten Ort dar, um vergangene Errungenschaften zu feiern und mit Zuversicht und Freude in die kommenden 50 Jahre von IAPCO zu blicken.

Um der IAPCO-Familie die verdiente Anerkennung entgegen zu bringen, waren nicht nur ehemalige Präsidenten sondern ebenfalls Sonderwirtschaftsredner eingeladen. Denn letztendlich sind es die Mitglieder des Verbands, die ihn in seiner jetzigen Einheit so stark gemacht haben. Präsident Mathias Posch äußerte sich im Anschluss wie folgt: „Es war eine Freude, ein solch dynamisches und engagiertes 50. Jubiläum feiern zu dürfen. Die tolle Umsetzung und das wunderbare Feedback aller Teilnehmer garantieren einen idealen Start in die kommenden 50 Jahre von IAPCO. Für mich als Präsident ist es eine wahnsinnig aufregende Zeit, in welcher die sonst bereits hohe Anwesenheit zu unserer Jahreshauptversammlung noch einmal Rekordzahlen angenommen hat, wir erfolgreich ausverkaufte internationale EDGE Seminare organisierten und eine Menge weiterer IAPCO-Initiativen an Bord brachten, die von CSR-Kampagnen mit Ticky der Schildkröte bis hin zu Förderprogrammen reichen. Wir sind stolz auf das Engagement und die Mitarbeit jedes Einzelnen in unserer IAPCO-Familie.”

Die Jahrestagung war ein großer Erfolg. Die Programmpunkte beinhalteten drei verschiedene Hauptthemen: Sei innovativ oder gehe unter; denke stets kritisch; und verankere eine positive Mitarbeiterführung.

Die Auseinandersetzung mit diesen Themen brachte einige aufschlussreiche und inspirierende Leitgedanken hervor, welche durch innovativen und teilweise witzigen Wissensaustausch gefördert wurden. Nicht zuletzt bildete die funkelnde Golden Gala im Les Trois Rois Hotel den krönenden Abschluss und das Highlight der Tagung.

Die 51. Jahrestagung der IAPCO findet vom 12. bis 16. Februar 2020 in Vancouver, Kanada, statt.